Aktuelles > Über Elke Kragt

Über Elke Kragt

Geboren am 9.11.1959 in Frankfurt am Main, verheiratet, zwei Kinder.

Banklehre, Studium der Betriebswirtschaftslehre, ca. 20 Jahre Tätigkeit im Bankensektor.

Schon in der Schule habe ich mit dem Leistungsfach Kunst meine kreative Seite gelebt. Seit Jahren habe ich meine Liebe zur Kunst, zu Form und Farbe weitergeführt und in der Keramik auch im Raum umgesetzt. Durch intensive Keramikkurse und die jahrelange Teilnahme an der offenen Töpferwerkstatt einer Keramikmeisterin konnte ich viele Verfahren der Keramikgestaltung und -farbgebung kennenlernen.

Meine bevorzugte Technik ist die Aufbautechnik - in all ihren Varianten: Wulst- und Stegtechnik, Plattentechnik, Ein- und Überformtechnik, Kugeltechnik, freies Modellieren, plastische Oberflächengestaltung.

September 2007: Eröffnung der eigenen Werkstatt in Moosburg/Aich.

Seit November 2007: Ausstellungen auf den Hobbykünstlermärkten in Landshut, Freising und Erding, im Rahmen der Messe und der Gewerbeschau Moosburg sowie auf dem Christkindlmarkt im Zehentstadl Moosburg.